Nimm dir nur eine Minute und #SaveYourInternet

Am 12. Juni 2018 - 15:41 Uhr von Tom Hirche

In acht Tagen wird der Rechtsausschuss endlich über seine Änderungsvorschläge für die bevorstehende neue Urheberrechtsrichtlinie abstimmen. Anschließend wird sich das gesamte Plenum des Europäischen Parlaments auf eine gemeinsame Position einigen. Es ist höchste Zeit zu handeln! Melde Dich bei Deinem EU-Abgeordneten und #SaveYourInternet!

Das geht super einfach und in Windeseile mit diesem E-Mail-Tool. Wenn Artikel 13 aus dem Vorschlag der EU-Kommission angenommen wird, müssen Online-Unternehmen Filter für sämtliche Inhalte installieren – eine wahre Zensurmaschine! Die Vertreterinnen und Vertreter der EU-Mitgliedstaaten haben sich bereits mehrheitlich dazu entschieden, dieses schädliche Vorhaben mitzutragen. Unsere einzige Hoffnung ist es nun, die Abgeordnetinnen und Abgeordneten davon zu Überzeugen, im Interesse alle Nutzerinnen und Nutzer abzustimmen. Das gemeinsam Ziel muss ein Europa sein, in dem Informationen frei zugänglich sind und wo Innovationen nicht durch rückwärtsgewandte Regelungen blockiert werden.

Mehr Informationen findest du auf saveyourinternet.eu.

 
Creative CommonsText freigegeben unter Creative Commons BY 3.0 de.
Diese Lizenz gilt nicht für externe Inhalte, auf die Bezug genommen wird.
AddThis Druckversion Permalink