Am 21. September 2011 - 9:58 Uhr von Redaktion

Tagung deutscher Zeitungsmacher: Und die Kanzlerin sagte – nichts

Publikationsdatum 20.09.2011 ~ Art des Materials: Akteure: Schlagworte: Soziales System: Lizenz: 

In der taz schreibt Steffen Grimberg über die Rede Angela Merkels auf dem BDZV-Zeitungskongress. Er meint, Merkel habe die Verleger beim Leistungsschutzrecht „mit einem entschiedenen Vielleicht” weiter hingehalten.

So bleibe das Leistungsschutzrecht bis auf Weiteres ein „märchenhafter Wunschtraum” der Verleger – als das hatte es Grimberg kurz zuvor beschrieben. Wenn es dem von Merkel „mit großer Zügigkeit und Schnelligkeit” angekündigten Pressefusions-Kompromiss ebenso gehe, „werden die Verleger also in zwei Jahren das nächste Mal vertröstet”, schreibt er.

Links

Creative CommonsText freigegeben unter Creative Commons BY 3.0 de.
Diese Lizenz gilt nicht für externe Inhalte, auf die Bezug genommen wird.
AddThis Druckversion Permalink